Über mich

Ich wurde 1982 in Gelsenkirchen geboren.

Nach dem Abitur im Jahre 2001 habe ich mein Studium zunächst an der Ruhr-Universität Bochum aufgenommen und im Jahre 2006 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster abgeschlossen. Das anschließende Rechtsreferendariat absolvierte ich beim Landgericht Münster. Seit September 2009 bin ich zugelassene Rechtsanwältin.

Berufliche Erfahrungen sammelte ich als angestellte Rechtsanwältin in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien im Ruhrgebiet sowie bei meiner Tätigkeit beim Jobcenter Gelsenkirchen.

Seit Januar 2016 bin ich als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei in Gelsenkirchen tätig.

Mitgliedschaften:

  • Rechtsanwaltskammer Hamm
  • Anwaltverein Gelsenkirchen-Buer Horst e.V.
  • Deutscher Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht des DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht des DAV
  • FORUM Junge Anwaltschaft

In mietrechtlichen und strafrechtlichen Angelegenheiten kooperiere ich mit

Rechtsanwältin Julia Masin
Berliner Allee 48
40212 Düsseldorf

Tel: +49(0)211 497 69 88-12
Fax: +49(0)211 497 69 88-15
E-Mail: info@kanzlei-masin.de